BioNTech (ADRs)-Aktie aktuell: BioNTech (ADRs) im Minusbereich
Die BioNTech (ADRs)-Aktie notierte im XETRA-Handel zuletzt mit Abschlägen von 2,7 Prozent bei 286,40 EUR. Das bisherige Tagestief markierte BioNTech (ADRs)-Aktie bei 281,20 EUR. Zum Start in den Handelstag hatte das Papier einen Wert von 295,90 EUR. Zuletzt betrug der Umsatz im XETRA-Handel 136.155 BioNTech (ADRs)-Aktien.
Das Kursziel der Analysten beläuft sich durchschnittlich auf 312,33 USD. Von Analysten wird erwartet, dass BioNTech (ADRs) im Jahr 2022 33,66 EUR Gewinn je Aktie ausweisen wird.
Biopharmaceutical New Technologies (BioNTech) ist ein Immuntherapie-Unternehmen, das bei der Entwicklung von Therapien für Krebs, Infektionskrankheiten und seltenen Erkrankungen Pionierarbeit leistet. Das Unternehmen kombiniert Immunologieforschung, moderne therapeutische Plattformen und Bioinformatik-Tools, um die Entwicklung neuartiger Biopharmazeutika rasch voranzutreiben. Das diversifizierte Portfolio an onkologischen Produktkandidaten umfasst individualisierte Therapien sowie off-the-shelf-Medikamente auf mRNA-Basis, innovative chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen, bispezifische Checkpoint-Immunmodulatoren, zielgerichtete Krebsantikörper und Small Molecules. Auf Basis seiner umfassenden Expertise bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen und unternehmenseigener Herstellungskapazitäten entwickelt BioNTech neben seiner vielfältigen Onkologie-Pipeline gemeinsam mit Kollaborationspartnern verschiedene mRNA-Impfstoffkandidaten für eine Reihe von Infektionskrankheiten. BioNTech arbeitet Seite an Seite mit weltweit renommierten Kooperationspartnern aus der pharmazeutischen Industrie, darunter Eli Lilly and Company, Genmab, Sanofi, Bayer Animal Health, Genentech (ein Unternehmen der Roche Gruppe), Regeneron, Genevant, Fosun Pharma und Pfizer.
Die aktuellsten News zur BioNTech (ADRs)-Aktie
BioNTech-Aktie knickt ein: BioNTech/Pfizer reichen erste Daten zur Auffrischungsimpfung bei FDA ein
Analyst: Moderna wird als das Tesla der Biotech-Branche angesehen
Moderna- und BioNTech-Aktien uneins: Dritte Corona-Impfung für immungeschwächte Menschen in den USA
Redaktion finanzen.net
Bildquellen: Tischenko Irina / Shutterstock.com
BioNTech-Aktie knickt ein: BioNTech/Pfizer reichen erste Daten zur Auffrischungsimpfung bei FDA ein
In den kommenden Wochen sollten diese Daten einer Phase-1-Studie auch bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA und weiteren Behörden eingereicht werden, teilten die Unternehmen am Montag mit. Weitere Daten sollen folgen.
Die Teilnehmer der Phase-1-Studie hätten acht bis neun Monate nach der zweiten Dosis eine Auffrischungsimpfung erhalten. Im Vergleich zu einer zweifachen Impfung hätten bei den Menschen mit Auffrischungsimpfung “signifikant höhere neutralisierende Antikörpertiter” nachgewiesen werden können - sowohl gegen das ursprüngliche Virus als unter anderem auch gegen die Delta-Variante.
In der vergangenen Woche hatte die FDA eine Auffrischungsimpfung bereits für Menschen mit geschwächtem Immunsystem zugelassen. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung von rund 330 Millionen Menschen in den USA sind bislang vollständig geimpft.
Die an der NASDAQ notierte BioNTech-Aktie fiel um 9,07 Prozent auf 343,10 US-Dollar. Pfizer-Papiere gewannen derweil an der NYSE 0,99 Prozent auf 48,96 US-Dollar.
/cah/DP/stw
SILVER SPRING (dpa-AFX)
Bildquellen: Pavlo Gonchar/SOPA Images/LightRocket via Getty Images
BioNtech: Warten auf das Kaufsignal beim Impfstoffhersteller aus Mainz »> PULLBACK-SETUP
Parallelen zu Moderna bei mRNA-Technologie und Chartformation. Biontech (BNTX) könnte bald durchstarten!
Symbol: BNTX ISIN: US09075V1026
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Mit rund 217 Prozent Zuwachs in sechs Monaten konnte die Aktie überzeugen. Grundlage des Erfolgs war ähnlich wie beim US-Wettbewerber Moderna, der Erfolg bei mRNA-Impfstoffen gegen das Corona-Virus. Nach den sehr guten Zahlen zum 2. Quartal gab es einen deutlichen Schub nach oben. Kurz danach gab es Meldungen zur eingeschränkten Wirksamkeit bei der Delta-Variante und zu vereinzelten Nebenwirkungen, denen der anschließende Kursrutsch mit einem Test des 20er-EMA zugeschrieben wurde.
Chart vom 17.08.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 343.10 USD
Meine Meinung zu BNTX:
Meinung: Als einer der Pioniere der mRNA-Technolgie ist BioNtech dabei die Pharmabranche auf den Kopf zu stellen. Das Biotechnologieunternehmen aus Mainz forscht unter anderem an Impfstoffen gegen Malaria, Tuberkulose und im Bereich der personalisierten Krebsmedizin.
Setup:
Mögliches Setup: Ähnlich wie bei unserem letzten Setup von Moderna, bei dem der Stopp Loss vor Einstieg gerissen wurde, müssen wir hier den richtigen Moment für den Long-Einstieg abwarten. Aktuelle Infos dazu gibt es gegebenenfalls im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/biontech-warten-auf-das-kaufsignal/
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in BNTX.
Veröffentlichungsdatum: 17.08.2021
Bitte nehmen Sie nachstehenden Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis.
https://ratgebergeld.at/disclaimer/